IHR BESUCH IN BERLIN

BesuchEN SIE MICH IM BUNDESTAG

Gerne begrüße ich zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus meinem Wahlkreis, die die Arbeit des Deutschen Bundestages einmal vor Ort kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. Viele Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine, ehrenamtlich Tätige, Vertreter von Verbänden und sozialen Einrichtungen oder Unternehmer nutzen diese Gelegenheit. Meine Gäste haben die Möglichkeit zu politischen Diskussionen oder einem Besuch im Plenum des Deutschen Bundestages. Mehrmals im Jahr organisiere ich in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt auch mehrtägige Besuche im politischen Berlin.

Haben Sie Interesse, an einer solchen Fahrt teilzunehmen, eine Debatte im Parlament zu verfolgen oder mich im Bundestag zu besuchen? Bitte wenden Sie sich an meine Mitarbeiterin Britta Lenhart unter der Telefonnummer 030 227 74710 oder per E-Mail.

besuchergruppen aus meinem wahlkreis

50 Gäste, rechts im Bild, aus meinem Wahlkreis sind im Juni 2016 meiner Einladung gefolgt und besuchten mich im politischen Berlin. Programmpunkte dieser Reise waren u.a. ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern, eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi, und ein Vortrag im Deutschen Bundestag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments. Im Anschluss meiner Arbeit in Berlin stand ich den Gästen Rede und Antwort zu aktuellen Themen wie zum Beispiel dem Brexit-Referendum. Ich freue mich immer wieder sehr über Besuch aus meiner Heimat und das damit verbundene große Interesse an meiner politischen Arbeit.